Regionaltag  Münster 2022

 

Nach etlichen Monaten der Pandemie konnte auch endlich der Regionaltag für den Regierungsbezirk Münster nachgeholt werden.

Mit etwas Sorge vor Regen trafen wir uns bei Sonnenschein am Eingang und lernten uns kurz kennen. Mit von der Partie waren Maite, Marie und Maria vom Fürstenberggymnasium in Recke; Leni, Thea, Pauline, Eleana und Tobias vom Georgianum in Vreden  und Aliah und Sophie vom Comenius-Gymnasium in Datteln.

Begrüßt wurden wir durch die Zoo-Biologin Frau Hecht, die uns auf eine interessante und aufschlussreiche Reise durch den NaturZoo Rheine mitnahm.

Highlights der aufschlussreichen Tour waren der Besuch bei den Dscheladas. Hier bekamen wir hautnah das Sozialleben der Gruppe mit. Vorbei an den Tigern, Flamingos, Trampeltieren  und vielen anderen interessanten Tierarten kamen wir zu hautnahem Kontakt mit den beiden Lamas. Frau Hecht lockte sie mit frischen Haselnuss- und Buchenzweigen und nach einer stürmischen Schrecksekunde konnten wir die sanftmütigen Tiere in aller Ruhe mit den Zweigen füttern.

Auch die Kängurus konnten wir mit ihrem Nachwuchs ganz nah erleben.

Nach einer stärkenden Mittagspause gingen wir noch gemeinsam zum Storchenreservat und erkundeten anschließend noch die restlichen Gebiete des Zoos auf eigene Faust, wie beispielsweise den Affenwald, die Pinguine und Robben.

Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag, bei dem selbst das Wetter wider Erwarten super mitgemacht hat.